Der Name „Dusk“

Wie ich zu meinem Namen "Dusk" kam

Der Rufname „Dusk“ hat eine kleine Geschichte:
Dusk`s Vater trägt den eingetragenen Namen “Mandolyn`s Akoustic Guitar“, dieser Name bezieht sich auf eine Gitarrenart.

Der Rufname des Rüden, „Gibson“, bezieht sich wiederum auf den Gitarrenhersteller Gibson. Danach bekam der Sohn den Rufnamen des Vaters als eingetragenen Namen,

„Sunnycreek`s Gibson Guitar“.

Nun hatte ich ein Problem. Da ich ihm schlecht den Rufnamen „Gibson“ geben konnte, suchten wir nach einem geeigneten Rufnamen. Schließlich sind wir auf die Idee gekommen ihm den Namen von einem „Gibson-Modell“ zu geben. So bekam mein „Dusk“ seinen Rufnamen von dem Gitarrenmodell „Dusk Tiger“.

Jetzt hatten wir vom Vater bis zum Sohn eine durchgehende Abstufung im Namen. So erklärt sich, die auf der Home Page abgebildete Gitarre. Es ist ein Foto der „Dusk Tiger“ von „Gibson“, dass ich mit freundlicher Genehmigung der Firma Thomann nutzen darf.

Kommentare sind geschlossen.